Film

Ulli Lommel
Factory Made
Working with Warhol
196 Seiten, broschiert
zahllose Fotos

Olaf Brill
Der CALIGARI-Komplex

432 Seiten, gebunden
254 Fotos/Abb.

Markus Grieb
Stefan Lüsse
Gert Fröbe
1913–1988
1000 Seiten, gebunden
ca. 200 Fotos

Philip Siegel
Porno in Deutschland
Reise durch ein unbekanntes Land
299 Seiten, englische Broschur
43 Fotos

Eva Meyer
Eran Schaerf
Flashforward
intermedium 28
4 Seiten, DVD
57 Minuten, DV, Farbe, Stereo

Andreas Ammer
Console
Alexander Kluge
Eigentum am Lebenslauf.
Das Gesamte im Werk des Alexander Kluge
intermedium 29
8 Seiten, Digipak
CD

Naomi Schenck
Ulrich Rüdenauer (Hg.)
Archiv verworfener Möglichkeiten
Fotos und Texte
176 Seiten, englische Broschur
52 Bildseiten

Laurens Straub
Michael Töteberg (Hg.)
Mein Kino

146 Seiten, broschiert
12 Fotos


Kafka geht ins Kino
Edition Filmmuseum 95
28 Seiten, Vierfach-DVD
Laufzeit: 523 Min

Heiner Carow
Die Russen kommen & Karriere
Edition Filmmuseum 107
16 Seiten, Doppel-DVD
Laufzeit: 236 Min.

Jack Stevenson
Tod Brownings FREAKS
Splitter 20
106 Seiten, broschiert
33 Abb.; deutsche Erstausgabe

Renata Helker
Carl Raddatz
1913–1992
180 Seiten, broschiert
ca. 80 Fotos

Robert Zion
Die Kontinuität des Bösen
Vincent Price in seinen Filmen
325 Seiten, broschiert
95 Fotos, davon 29 in Farbe

Deutsches Filminstitut – DIF e.V. (Hg.)
THANK YOU FOR SMOKING
Die Zigarette im Film
224 Seiten, broschiert
zahlreiche Abbildungen, 4-farbig

Deutsches Filminstitut – DIF e.V. (Hg.)
Bewusste Halluzinationen
Der filmische Surrealismus
208 Seiten, broschiert
zahlreiche Abbildungen, 4-farbig

Deutsches Filminstitut – DIF e.V. (Hg.)
Conscious Hallucinations
Filmic Surrealism
208 Seiten, broschiert
zahlreiche Abbildungen, 4-farbig

Dirk Alt
»Der Farbfilm marschiert!«
Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933–1945
635 Seiten, gebunden
ca. 106 Fotos

Bernd Desinger (Hg.)
Matthias Knop (Hg.)
Fürsten der Finsternis
Vampirkult im Film
236 Seiten, Broschiert
482 teils farbige Abbildungen

Ulli Lommel
Zärtlichkeit der Wölfe
Begegnungen und Geschichten
2., stark erweiterte Auflage
320 Seiten, broschiert
33 Abb.

Deutsches Filminstitut – DIF e.V. (Hg.)
Deutsches Filmmuseum (Hg.)
Der Mann mit der leichten Hand –
Kurt Hoffmann und seine Filme
232 Seiten, broschiert
89 Abbildungen

Michael Fürst (Hg.)
Florian Krautkrämer (Hg.)
Serjoscha Wiemer (Hg.)
Untot
Zombie Film Theorie
302 Seiten, gebunden
143 Abb., vierfarbig

Stiftung Deutsche Kinemathek (Hg.)
Fritz Langs Metropolis

400 Seiten, Hardcover
600 Fotos und Abb.

Erich Kettelhut
Werner Sudendorf (Hg.)
Der Schatten des Architekten
Erinnerungen
488 Seiten, gebunden
ca. 180 teils farbige Abb.

Stefan Eickhoff
Max Schreck
Gespenstertheater
575 Seiten, gebunden

Daniel Semler
Brigitte Helm
Der Vamp des deutschen Films
238 Seiten, broschiert
160 Fotos

Andreas Höfer (Red.)
Deutsches Filmmuseum (Hg.)
Deutsches Olympisches Institut (Hg.)
Doppelpass
Fußball und Film
144 Seiten, broschiert
zahlr., teilweise farbige Abb.

Jan Tilman Schwab
Fußball im Film
Lexikon des Fußballfilms
1100 Seiten, gebunden
zahlreiche Fotos

Petra Maier-Schoen (Hg.)
Erna Morena
Mit Beiträgen von Jürgen Kast ; Ursula von Keitz ; Agnes Matthias
343 Seiten, broschiert
zahlreiche Abb.

Thomas Gaschler
Ralph Umard
Woo
Leben und Filme
554 Seiten, gebunden
62 Fotos

Joseph Kessel
Michael Farin (Hg.)
Hans Schmid (Hg.)
Belle de Jour – Schöne des Tages
Roman
Mit einem Dossier zum Film von Luis Buñuel
288 Seiten, gebunden
10 Abb.

Tom Tykwer
Michael Töteberg (Hg.)
True
Ein Film von Tom Tykwer
108 Seiten
Drehbuch sowie Fotos und ein Interview

Stefan Drössler (Hg.)
The Unknown Orson Welles

116 Seiten, broschiert
zahlr. Ill.

Rüdiger Dirk
Claudius Sowa
Paris im Film
Filmografie einer Stadt
(arte Edition)
472 Seiten, broschiert
zahlreiche Fotos

Tom Tykwer
Michael Töteberg (Hg.)
Heaven
Ein Film von Tom Tykwer
128 Seiten, broschiert
32 Bildseiten in Farbe

Steffen Schäffler
Neun Interviews

360 Seiten, broschiert
40 Seiten in Farbe, alle Filmplakate aller Filme sowie 9 Porträtfotos

Gerhard Hroß
Escape to Fear
Der Horror des John Carpenter
300 Seiten, broschiert
43 Fotos

Loy Arnold (Hg.)
Michael Farin (Hg.)
Hans Schmid (Hg.)
Nosferatu
Eine Symphonie des Grauens
184 Seiten, broschiert
64 Seiten in Farbe, 80 Abb.

Daniela Sobek
Lexikon lesbischer Frauen im Film

309 Seiten, broschiert
129 Fotos

Frank Noack
Veit Harlan
»Des Teufels Regisseur«
484 Seiten, broschiert
262 Abb., 16 S. in Farbe

Jörg Buttgereit
Thomas Ecke
Rainer F. Engel
Nightmares in Plastic
Film- und Monster-Bilder-Buch
158 Seiten, broschiert
168 vierfarbige Abb.

Peter Nau
Spätlese
Revue CICIM, 48
80 Seiten, broschiert
1 Foto

Friedemann Beyer
Schöner als der Tod
Das Leben der Sybille Schmitz
208 Seiten, broschiert
84 Fotos, 32 in Duotone
2., verbesserte Auflage

Felix Hofmann
Stephen D. Youngkin
Peter Lorre
Portrait des Schauspielers auf der Flucht
181 Seiten, broschiert
109 Fotos

Peter Märthesheimer
Michael Töteberg (Hg.)
Die Sehnsucht der Veronika Voss
Ein Drehbuch für Rainer Werner Fassbinder
139 Seiten, broschiert
8 Abb.

Christian Fuchs
Kino Killer
Mörder im Film
(Edition S)
288 Seiten, broschiert
zahlreiche Abbildungen

Olaf Möller
Hans Schifferle
Sascha Westphal
Ritual und Romantik
Das Kino des Eckhart Schmidt
»off«-Texte 4
120 Seiten, broschiert
74 Abb.

Pea Fröhlich
Peter Märthesheimer
Michael Töteberg (Hg.)
Die Ehe der Maria Braun
Ein Drehbuch für Rainer Werner Fassbinder
176 Seiten, broschiert
17 Abb.

Pea Fröhlich
Peter Märthesheimer
Michael Töteberg (Hg.)
Lola
Ein Drehbuch für Rainer Werner Fassbinder
152 Seiten, broschiert
23 Abb.

Klaus Volkmer (Hg.)
Traum – Fenster – Garten
Die Film-Musiken von Takemitsu Tôru
»off«-Texte 3; Verlag KinoKonTexte
117 Seiten, broschiert
97 Abb.

Heiner Gassen (Red.)
Carl Theodor Dreyers JEANNE D’ARC
Revue CICIM 43/44
131 Seiten, Klappbroschur
über 200 Abb.

Peter Lorre
Der Verlorene
Roman
336 Seiten, gebunden
24 Abb., mit Fotos aus der Filmkopie von Gerhard Ullmann; Erstausgabe

Peter Buchka (Hg.)
Deutsche Augenblicke
Eine Bilderfolge zur Typologie des Films
»off«-Texte 1
112 Seiten
52 S., Querformat

Michael Farin (Hg.)
Hans Schmid (Hg.)
Ed Gein
A Quiet Man
392 Seiten, broschiert
80 Abb.

Heiner Gassen (Red.)
Jean Renoir und die Dreißiger
Soziale Utopie und ästhetische Revolution
Revue CICIM 42
104 Seiten, broschiert
37 Abb.

Heiner Gassen (Red.)
Claudine Pachnicke (Red.)
Lotte Reiniger, Carl Koch, Jean Renoir
Szenen einer Freundschaft
Revue CICIM 39/40
192 Seiten, broschiert
zahlreiche Abb.

Heiner Gassen (Red.)
Vivement Truffaut!
Fotos, Plakate, Motive aus der Sammlung Robert Fischer
Revue CICIM, 41
168 Seiten, broschiert
321 Abb.

Heinz Rühmann
Matthias Peipp (Hg.)
Bernhard Springer (Hg.)
Ich bin ein Anhänger der Stille
Ein Gespräch mit Heinz Rühmann
160 Seiten, broschiert
66 Abb.

Heiner Gassen (Red.)
4 Tendenzen des französischen Kinos
Daney / Rohmer / Miller / Annaud
Revue CICIM, 38
96 Seiten, broschiert
4 Abb.

Hans Schmid
Fenster zum Tod
Der Raum im Horrorfilm
256 Seiten, broschiert
37 Fotos

Heiner Gassen (Red.)
Georges Sturm (Red.)
Arbeiten mit François Truffaut
Revue CICIM 37
128 Seiten, Klappbroschur
70 Abb.

Thomas Gaschler
Eckhard Vollmar
Dark Stars
10 Regisseure im Gespräch
303 Seiten, broschiert
67 Fotos
Mit einem Vorwort von Roy Frumkes

Heiner Gassen (Red.)
Valérie Nicollier
Der offene Bruch
Das Kino der Pieds Noirs
Revue CICIM 34
72 Seiten, broschiert
37 Abb.

Heiner Gassen (Red.)
Marcel Ophüls
Söldner des Dokumentarfilms
Revue CICIM 29
136 Seiten, broschiert
zahlreiche Abb.

Heiner Gassen (Red.)
Jacques Rivette
Schriften fürs Kino
Revue CICIM, 24/25
183 Seiten, broschiert
zahlreiche Abb.; 2. Aufl.

Heiner Gassen (Red.)
Pierre Haffner
Kino in Schwarzafrika
Revue CICIM 27/28
192 Seiten, broschiert
70 Abb.

Fritz Lang
Die Spinnen
Roman
168 Seiten, broschiert
9 Abbildungen

François Thomas
Das Atelier von Alain Resnais
Revue CICIM, 35/36
240 Seiten, broschiert
70 Abb.