Weiße Adler
Roman

Dieser Roman erzählt das Schicksal einer Familie – an realen Schauplätzen mit fiktiven Personen. Er ist zugleich aber auch ein Rückblick auf die Perversionen während des Balkankrieges. Insbesondere bei der Belagerung von Sarajevo in den Jahren 1992 bis 1996.

Tausendfache Vergewaltigungen, der Tod von 11 541 Menschen, davon 643 Kinder – allein in Sarajevo. Ermordet von Scharfschützen oder durch Bombenterror. Oft und gerade in Sarajevo war dies das Werk von Sondereinheiten wie den »Weißen Adlern«. Vor dem von ihnen ausgeübten Terror flohen viele ihrer Opfer nach Deutschland. Die Täter folgten bald. Vorsichtigen Schätzungen zufolge halten sich weit über 150 dieser Mörder in Deutschland und den Nachbarländern auf.

Weiße Adler

Horst A. Mangasser
Weiße Adler
Roman
464 Seiten, gebunden
erschienen im Oktober 2015
ISBN 978-3-943157-77-2
€ 24,00