Die gnadenlose Jagd

»In den extrem frühen 70er Jahren legte Gerhard Henschel die erste, über vier Schulhefte sich erstreckende Fassung seines Kolportage-Hintertreppen-Abenteuer-Romans Die gnadenlose Jagd gewissenhaft nieder. Der Schuft Kalkutta und die ihn verfolgenden Agenten wiesen im sich überstürzenden Fortgang der Geschichte Zeit und Raum und alle Widrigkeiten der Physik, der Psychologie und der Politik in die Schranken; Realismus strebte der junge, damals neunjährige, vom Schokoriegelverzehr befeuerte und mobilisierte Autor in seinem schwankenden Elfenbeinturm voller Löschblätter, Leckerschmecker und Tintenfinger durchaus nicht an.

Zwanzig Jahre lang steckte das Manuskript in wechselnden Umzugskartons, bis es reif war für eine Überarbeitung. Es wurde daraufhin beschlossen, den Roman nunmehr in einer Ausgabe letzter Hand zu publizieren. Als Zeichner konnte der gerade von einer Alpenüberquerung (mit Pudeln) genesene F.W. Bernstein gewonnen werden.« (Aus dem Nachwort von Nadja Felix)




Weitere Bücher von Gerhard Henschel
im belleville Verlag:

Die gnadenlose Jagd

Gerhard Henschel
Die gnadenlose Jagd
Ein Kriminalroman
Mit einem Grußwort von Max Goldt und einem editorischen Nachwort von Nadja Felix
82 Seiten, gebunden; inkl. 1 CD
Illustriert von F.W. Bernstein
erschienen 1994
ISBN 978-3-933510-03-7
€ 18,00