Mein erstes Leben
oder
Sehnsucht nach Freiheit

Wer nach diesem Erlebnisbericht noch immer daran zweifelt, dass die SED-Macht auf Unrecht und Willkür basierte, wer nach der Lektüre dieser Seiten noch immer behauptet, Folter und Unmenschlichkeit habe es in der DDR nicht gegeben, der ist nicht zu belehren.
Wer aber diesem Buch auf sich wirken lässt, der erlebt etwas nach von den positiven Kräften, die einen Menschen durch Gefahren tragen können. Er erfährt mitten in der tiefsten Dunkelheit wunderbare Lichtblicke. Er gewinnt seine Lebenszeit als großen Schatz zurück. Und er lernt wieder, an den Wert der Freiheit zu glauben.

Mein erstes Leben

Dietrich von Maltzahn
Mein erstes Leben
oder: Sehnsucht nach Freiheit
4. Auflage
Mit einem Geleitwort von Christoph Kleemann
232 Seiten, broschiert
erschienen im April 2013
ISBN 978-3-933510-97-6
€ 18,00