Moselfahrten der Seele

Gerharde Henschel (*1962) beantwortet als freier Autor die großen Menschheitsfragen, um die Sittsamkeit zu heben und die höchsten Gefühle möglichst trefflich ins Wort zu erlösen. Im Urteil seiner Leser ist er mit einer »klepperhaft dürren Rationalität« ausgestattet und als Verfasser »gefühlskalter und zynischer Artikel« hervorgetreten, die »in der Sache absurd und in der Form brutal« sein sollen, obwohl empirisch nachgewiesen worden ist, daß Gerhard Henschel ein sensationell sensibles, ja sensitives, nahezu sensodynes Erzähler-Ich nach Lust und Laune herumkommandiert.

Mit einem Vorwort von Eugen Egner und einer Gastgeschichte von Wiglaf Droste.





Weitere Bücher von Gerhard Henschel
im belleville Verlag:

Moselfahrten der Seele

Gerhard Henschel
Moselfahrten der Seele
Referate & Räuberpistolen
Mit einem Vorwort von Eugen Egner
182 Seiten, broschiert
erschienen 1992
ISBN 978-3-933510-01-3
€ 11,00