Das erwachende Selber

Im Hochsommer 1992 entdeckte der junge Erfolgsschriftsteller, Popstar und Privatdetektiv Gerhard Henschel im Zuge einer Wattwanderung bei Elisabethaußengroden eine Flaschenpost. Es handelte sich um die Lebensbeichte eines anonymen jungen Mannes, der sich auf die Suche nach seinem mystischen Selber begeben hatte. Im Schwarzwald, in einer Klause, die sich als explosives Gemisch aus Ashram, Tollhaus und Arbeitslager entpuppte, begegnete er seiner Meisterin, die ihn im Meditieren, im Self-Channeling, im Feuerlauf und schließlich gar noch im Fliegen unterwies. »Unglaublich! Die Geschichte des New Age muß umschrieben werden«, hätte wohl selbst Osho alias Bhagwain Shree Rajneesh nach der Lektüre begeistert ausgerufen, wenn er sie zu Lebzeiten noch hätte auf sich nehmen können.





Weitere Bücher von Gerhard Henschel
im belleville Verlag:

Das erwachende Selber

Gerhard Henschel
Das erwachende Selber
Eine Flaschenpost aus dem Wassermannzeitalter
Mit Zeichnungen von Yvonne Kuschel
125 Seiten, broschiert
erschienen 1993
ISBN 978-3-933510-02-0
€ 9,00