Bin Kristall zersprungen

Lyrik von Ndue Sinishtaj, Ymer Shkreli, Shaip Beqiri, Mustafé Xhemaili, Naim Kelmendi, Vxhid Xhelili, Diamant Abrashi, Valdet N. Berisha, Bujar Salihu und eine Erzählung von Elvira Dones sowie ein Essay zur albanischen Literatur und Texte von Gennady Estraikh.

Metaphorá präsentierte in thematischen Heften ausländische zeitgenössische Literatur (Lyrik, Prosa, Essayistik). Lyrik und lyrische Prosa wurde zweisprachig im Original und in deutscher Übersetzung veröffentlicht. Die einzelnen Hefte wurden ergänzt durch Materialien und bio-bibliographische Dossiers zu den Autoren. Neben dem jeweiligen Schwerpunkt stellte jedes Heft einen zeitgenössischen jiddisch schreibenden Autor (Lyriker, Erzähler) stets zweisprachig im jiddischen (transkribierten) Original und in deutscher Übersetzung vor.

Bin Kristall zersprungen


Bin Kristall zersprungen
Albanische Lyrik und Prosa aus der Schweiz
metaphorá 6
240 Seiten, broschiert
erschienen im März 1990
ISBN 978-3-933510-60-0
€ 14,90