Juni

Das hochdotierte Schlankbein neben mir nestelt dezent am roten Strumpfband, und von rechts beschallt mich was mit Sturmgegacker, wie ein Huhn, das glaubt ein Pferd zu sein, keckert mir in den Nacken. Anwiehernd. Die Kellnerin heißt Tschuldigung.
The dead are dead. Dead’s all.
Die Fliegen beten zur Deckenlampe ... und jede trägt, auf ihren Stachel gespießt, eine Minute, die zur Mitternacht fehlt.

Helmut Krausser/Juni


»Ein reizvolles, aufreizendes Tagebuch, so spontan, wie es die Gattung verlangt, durchsetzt mit Übermut und Koketterie, doch zugleich von unmißverständlichem Ernst.« Eberhard Falcke, Süddeutsche Zeitung



Weitere Bücher von Helmut Krausser
im belleville Verlag:

Juni

Helmut Krausser
Juni
Tagebuch des Juni 1993
119 Seiten, broschiert
888 Exemplare/Numeriert/Signiert
erschienen 1994
ISBN 978-3-923646-24-1
€ 14,00