April

Im Darmtrakt der Stadt immer das alte Spiel: Angenommen, dieser vollbesetzte U-Bahn-Waggon würde durch einen schweren Sturm auf die offene See hinausgetrieben – Welche der Frauen würde ich mir als Gefährtin wählen? Welche bekommen? Welcher der Männer würde mir meinen Führungsanspruch streitig machen? Welchen würden wir als ersten essen in der Not?
In Gesichtern lesen, die keine Ahnung haben von dem, was in mir wühlt. Diese unbekümmerten Menschen.

Helmut Krausser/April


»Ein reizvolles, aufreizendes Tagebuch, so spontan, wie es die Gattung verlangt, durchsetzt mit Übermut und Koketterie, doch zugleich von unmißverständlichem Ernst.« Eberhard Falcke, Süddeutsche Zeitung



Weitere Bücher von Helmut Krausser
im belleville Verlag:

April

Helmut Krausser
April
Tagebuch des April 2004
138 Seiten, broschiert
555 Exemplare/Numeriert
erschienen 2004
ISBN 978-3-936298-20-8
€ 14,00