Souvenirs

»Mit einer solchen Offenheit und Ehrlichkeit werde ich meinen Lesern nun von dem berichten, was ich gesehen und erlebt habe. Ich werde von meinen Leiden, von meinen Kämpfen und … von meinen Fehlern sprechen, denn dieser Bericht soll wie ein Bekenntnis sein.« Leopold von Sacher-Masoch

Deutsche Erstausgabe verstreut erschienener autobiographischer Texte Sacher-Masochs aus den Jahren 1879 bis 1887. Darunter, erstmals in deutscher Sprache, die bis dahin nur in Frankreich in der Zeitschrift Le Gaulois publizierte Artikelserie Souvenirs: über seine Kindheit, seine Verwandten, seine Liebe zur Natur, seine literarischen Einflüsse und vieles mehr.

Mit den Erinnerungen seiner zweiten Frau Hulda Edle von Sacher-Masoch
und einem Nachwort.


Weitere Bücher von Leopold von Sacher-Masoch
im belleville Verlag:

Souvenirs

Leopold von Sacher-Masoch
Souvenirs
Autobiographische Prosa
Splitter 1
Aus dem Französischen von Susanne Farin
103 Seiten, broschiert
3 Abb.; deutsche Erstausgabe
erschienen 1985
ISBN 978-3-923646-01-2
€ 9,00